Insights aus unseren Kursen

MBA Marketing and Business Development erleben – in allen Facetten.

Unsere wöchentlichen Insights beleuchten aktuelle Themen aus Marketing, Business Development sowie Innovation und Wandel – ergänzt durch persönliche Lernmomente und Einblicke in Networking-Events. Hier erfahren Sie, was unser Programm bewegt.

Nutzen Sie die Beiträge als Impulsgeber für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung.

🎉  𝐄𝐱𝐤𝐥𝐮𝐬𝐢𝐯𝐞𝐫 𝐒𝐭𝐚𝐫𝐭: Eröffnungswoche für eine gemeinsame Reise des Wissens und der Gemeinschaft 📚

Die Eröffnungswoche 🚀 strebt danach, eine fundierte und einheitliche inhaltliche Grundlage zu schaffen 💡, die die Studierenden durch das gesamte Studium 🎓begleitet und ihnen die Gelegenheit bietet, sich durch gemeinsames Arbeiten an…

𝐃𝐢𝐠𝐢𝐭𝐚𝐥𝐞 𝐓𝐫𝐚𝐧𝐬𝐟𝐨𝐫𝐦𝐚𝐭𝐢𝐨𝐧

🌐 𝐃𝐢𝐠𝐢𝐭𝐚𝐥𝐞 𝐓𝐫𝐚𝐧𝐬𝐟𝐨𝐫𝐦𝐚𝐭𝐢𝐨𝐧: Welche Strategien können Unternehmen entwickeln, um sich nicht nur digital anzupassen, sondern auch ihre Wettbewerbsfähigkeit im digitalen Zeitalter ⏱️ langfristig zu stärken?

Die #DigitaleTransformation ist entscheidend für die Anpassung der Unternehmensstrategie im Zeitalter der Digitalisierung. 🏢 Unternehmen sollten nicht nur darüber nachdenken, wie sie ihre bestehenden Prozesse digitalisieren können, sondern…

Was macht Unternehmen erfolgreich? 📊💡

✏️Eine geeignete Strategie ist für Unternehmen und dessen #Markterfolg 💹insbesondere in turbulenten Zeiten entscheidend📊. Nicht nur der Inhalt einer #Strategie, sondern auch deren exzellente Umsetzung 💪 ist für den Erfolg unerlässlich. Doch…

𝐖𝐢𝐫𝐭𝐬𝐜𝐡𝐚𝐟𝐭𝐬𝐫𝐞𝐜𝐡𝐭 𝐢𝐦 𝐅𝐨𝐤𝐮𝐬

⚖️ 𝐖𝐢𝐫𝐭𝐬𝐜𝐡𝐚𝐟𝐭𝐬𝐫𝐞𝐜𝐡𝐭 𝐢𝐦 𝐅𝐨𝐤𝐮𝐬: 𝐒𝐜𝐡𝐥ü𝐬𝐬𝐞𝐥 𝐳𝐮𝐦 𝐫𝐞𝐜𝐡𝐭𝐬𝐬𝐢𝐜𝐡𝐞𝐫𝐞𝐧 𝐄𝐫𝐟𝐨𝐥𝐠 𝐢𝐧 𝐌𝐚𝐫𝐤𝐞𝐭𝐢𝐧𝐠 𝐮𝐧𝐝 𝐁𝐮𝐬𝐢𝐧𝐞𝐬𝐬 𝐃𝐞𝐯𝐞𝐥𝐨𝐩𝐦𝐞𝐧𝐭 🗝️

Insgesamt ist ein solides Wissen im #Wirtschaftsrecht unerlässlich, um sicherzustellen, dass Marketing- und Business Development-Aktivitäten nicht nur effektiv, sondern auch rechtlich korrekt durchgeführt werden.

Prof. Dr. Sven Reinecke

🚀 Wie budgetierst Du in Deinem Unternehmen den Bereich Marketing & Verkauf? Welches sind aus Deiner Sicht die wichtigsten Marketingkennzahlen für Deinen Bereich 🌐✨?

In diesem Kurs mit Prof. Dr. Sven Reinecke haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nur die wesentlichen Aufgaben des #Marketingcontrollings🔍verinnerlicht, sondern auch ein tiefgehendes Verständnis für die zentralen Instrumente des…

📽 Was haben unsere langjährigen Alumni aus dem Studiengang mitgenommen?

Von Erfahrungen zu Perspektiven: Stimmen aus dem MAS-MBA Alumni Event 👀.

Was macht Ihr so? 😁🎄🎅🏽🎉

Ein intensives aber auch ein für uns erfolgreiches Jahr geht zu Ende 🎉. Wir hoffen, auch Ihr blickt auf positive Erfahrungen und besondere Momente zurück 🌟. 

Wir können auch digital 💻 ! Das wurde auch im Kurs «𝐅𝐢𝐧𝐚𝐧𝐜𝐢𝐚𝐥 𝐀𝐜𝐜𝐨𝐮𝐧𝐭𝐢𝐧𝐠 𝐮𝐧𝐝 𝐂𝐨𝐫𝐩𝐨𝐫𝐚𝐭𝐞 𝐅𝐢𝐧𝐚𝐧𝐜𝐞» mit Christoph Langenegger unter Beweis gestellt.

Die Vorbereitungsaufgabe 📝 erfolgte in Form eines Video-Podcasts, der unseren Studierenden die Möglichkeit bot, sich bereits im Vorfeld optimal in das Thema einzuarbeiten. 🚀🎓 Und da einige Teilnehmer:innen am letzten Tag nicht teilnehmen…

Marktforschung

Welche Herausforderungen prägen die moderne, datengetriebene Geschäftswelt 🌐, die ein tiefes Verständnis der Marktforschung erfordern, und wie kann dieses Wissen innovative Lösungen vorantreiben?📊

📲 In einer zunehmend datengetriebenen Welt 🌏 ist das Verständnis der Marktforschung entscheidend für den Erfolg 📈 von Unternehmen. Unter der Leitung von Herr Professor Dr. Florian Siems konnten die Studierenden 👩‍🎓 im Kurs Marktforschung…

🔬 Was versteht man unter Konsumentenverhaltensforschung?

🧐 Verhält sich der Konsument immer moralisch? 📊 Wie beeinflussen die aktuellen Krisen das Konsumentenverhalten? 🛍️ Wie kann man auf Basis innovativer und interdisziplinärer Theorien und Methoden (auch mit Hilfe von z.B. Eyetracking 👁️…

Sie möchten Teil unseres MBA-Programms werden?

Dann besuchen Sie unseren nächsten digitalen Infoabend – oder buchen Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch:

Anmeldung zum digitalen Infoabend

Der Zoom-Link wird Ihnen nach der Anmeldung per Mail zugestellt.

Ich bin einverstanden, dass meine Daten für weitere Werbemassnahmen in das CRM aufgenommen werden. Die erhobenen Daten werden ausschliesslich an das Studiengangmanagement dieses Studienganges übermittelt.

Kontakt

Isabel Plüss
Studiengangkoordinatorin
Isabel Plüss
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät / WWZ
MBA Marketing and Business Development

Studiengangkoordinatorin

WWZ / Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Peter Merian-Weg 6
4002 Basel
Schweiz

Tel. +41 61 207 32 07
isabel.pluess@unibas.ch

Beratungsgespräch

Sie sprechen mit Isabel Plüss – unkompliziert, persönlich und online. Ideal für erste Rückfragen oder eine schnelle Orientierung.

Infobroschüre

Infobroschüre

Bewerbungsformular

Bewerbungsformular
Nach oben