Insights aus unseren Kursen

MBA Marketing and Business Development erleben – in allen Facetten.

Unsere wöchentlichen Insights beleuchten aktuelle Themen aus Marketing, Business Development sowie Innovation und Wandel – ergänzt durch persönliche Lernmomente und Einblicke in Networking-Events. Hier erfahren Sie, was unser Programm bewegt.

Nutzen Sie die Beiträge als Impulsgeber für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung.

Gruppenarbeit

Was steht im Relationship Marketing eigentlich im Vordergrund? 🤔

📚 Im Modul Relationship Marketing unter der Leitung von Professor Manfred Bruhn haben sich die Studierenden des MAS Marketing und Business Development umfassend mit den Fragestellungen des Aufbaus 🏗️ von langfristigen Kundenbeziehungen…

Gruppenarbeit

Innovation Management und Business Transformation 🆕

💡 Business Modelle entwickeln, testen, verwerfen, weiterentwickeln und dabei erkennen wie der Markt, der Kunde, das Angebot funktionieren und in verschiedenen Industrien zusammenspielen.  🖋 Projektideen entwerfen, beurteilen, priorisieren…

Die Erschliessung internationaler Märkte 🌏 ist aufgrund der Vorteile von höheren Marktanteilen für viele Unternehmen von grosser Bedeutung📊.

Internationales Market- und Business Development erlaubt es Unternehmen, neue Märkte zu erreichen und neue Kundenstämme 👥 im Ausland zu entwickeln. Dabei spielen die benötigten Kernentscheidungen eine wichtige Rolle.

Marketing cloud

Vom Produktanbieter 🚘 zum Dienstleistungsunternehmen ⚒️

Ein professionelles Dienstleistungsmarketing spielt heute in fast allen Unternehmen eine wichtige Rolle, nicht nur für Unternehmen in den klassischen Dienstleistungsbranchen. In zunehmendem Masse gilt dies auch für Konsumgüter- und…

designed by Rawpixel.com - Freepik.com

Was sind die aktuellen Einflussgrössen des Produktmanagements und wie sehen die Prozesse von Produktinnovationen aus?

Im letzten Modul, unter der Leitung von Karsten Hadwich, stand das Thema Produktmanagement im Zentrum.

Plenum

💡Wie wichtig ist das erste Modul eines Studienganges? Hier erfährst du mehr...

Zukunft entwerfen und umsetzen: Strategisches Marketing und Business Development mit Dr. Grit Mareike Ahlers und Prof. Dr. Manfred Bruhn

Interessiert wie eine Eröffnungswoche 🚀 bei uns ausschaut? Hier geht es zum Rückblick 😎…

Der Startschuss 🎯 des 21. Studienganges des MAS Marketing und Business Development ist am 9. Januar 2023 gefallen...

Kannst Du Dich noch an den Eröffnungstag Deines MAS erinnern?

Also wir sind Startklar 🚀 für die Eröffnungswoche des MAS Marketing und Business Development 2023|2024.

Prof. Dr. Andrea Gröppel-Klein

Konsumentenverhalten: "The consumer really is the boss!"

Frau Prof. Andrea Groeppel-Klein ist seit vielen Jahren Dozentin in unserem MAS. Schön, dass Sie weiterhin mit uns an Bord sind und so unser Dozententeam optimal ergänzen!

Martin Zimmerli, Head of Sales, Promena AG

Aufbau einer neuen Organisation – Mehrwert durch Austausch.

Ein Praxiserfahrungsbericht von Martin Zimmerli, Promena AG (MAS Alumni).

Sie möchten Teil unseres MBA-Programms werden?

Dann besuchen Sie unseren nächsten digitalen Infoabend – oder buchen Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch:

Anmeldung zum digitalen Infoabend

Der Zoom-Link wird Ihnen nach der Anmeldung per Mail zugestellt.

Ich bin einverstanden, dass meine Daten für weitere Werbemassnahmen in das CRM aufgenommen werden. Die erhobenen Daten werden ausschliesslich an das Studiengangmanagement dieses Studienganges übermittelt.

Kontakt

Isabel Plüss
Studiengangkoordinatorin
Isabel Plüss
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät / WWZ
MBA Marketing and Business Development

Studiengangkoordinatorin

WWZ / Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Peter Merian-Weg 6
4002 Basel
Schweiz

Tel. +41 61 207 32 07
isabel.pluess@unibas.ch

Beratungsgespräch

Sie sprechen mit Isabel Plüss – unkompliziert, persönlich und online. Ideal für erste Rückfragen oder eine schnelle Orientierung.

Infobroschüre

Infobroschüre

Bewerbungsformular

Bewerbungsformular
Nach oben