MBA Marketing and Business Development
Berufsbegleitender Master-Studiengang der Universität Basel

Perspektiven eröffnen – Herausforderungen begegnen
«Digitalisierung, (De-)Globalisierung, Klimawandel und gesellschaftliche Herausforderungen definieren die Spielregeln in nahezu allen Märkten neu.
Der Kunde steht dabei mehr denn je im Mittelpunkt aller marktbezogenen Aktivitäten. Für das Marketing ergeben sich neue Perspektiven, um innovative Geschäftsmodelle und Märkte zu entwickeln, neue Kunden zu gewinnen und Beziehungen zu bestehenden Kunden zu intensivieren. Besonders wichtig sind dabei nachhaltige Transformationsprozesse, die diesen Veränderungen gerecht werden.
Unser Anliegen im MBA Marketing and Business Development ist es, Ihnen diese Zukunftsperspektiven zu eröffnen und praxisbewährte Konzepte und Lösungen anwendungsnah zu vermitteln.»
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn
Leiter des Studiengangs und Dozent
MBA Marketing and Business Development
Start26. Februar 2024 |
Digitale Infoabende16.10.2023 |
DauerIntensives, berufsbegleitendes und professionell betreutes Masterprogramm mit einer Laufzeit von 19 Monaten |
SpracheDeutsch |
Methodik30 Studienmodule |
ZielgruppeHigh Potentials mit akademischem Abschluss oder äquivalentem Bildungs- und Berufsweg sowie mehrjähriger Berufserfahrung im Marketing und Business Development. Die Studierenden stammen aus vielfältigen Branchen |
OrtWirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Universität Basel |
KostenCHF 33'200 |
Kontaktmba-marketing@clutterunibas.ch |
Follow us on |
News
Die Erschliessung internationaler Märkte 🌏 ist aufgrund der Vorteile von höheren Marktanteilen für viele Unternehmen von grosser Bedeutung📊.
Internationales Market- und Business Development erlaubt es Unternehmen, neue Märkte zu erreichen und neue Kundenstämme 👥 im Ausland zu entwickeln. Dabei spielen die benötigten Kernentscheidungen eine wichtige Rolle.
Vom Produktanbieter 🚘 zum Dienstleistungsunternehmen ⚒️
Ein professionelles Dienstleistungsmarketing spielt heute in fast allen Unternehmen eine wichtige Rolle, nicht nur für Unternehmen in den klassischen Dienstleistungsbranchen. In zunehmendem Masse gilt dies auch für Konsumgüter- und…