MBA Upgrade für Alumni des MAS Marketing und Business Development

👉🏽 Das MBA Upgrade Modul richtet sich nur an die MAS-Alumni des ehemaligen MAS Marketing und Business Development (Master of Advanced Studies) der Universität Basel.👈🏽

Das Wichtigste auf einen Blick

  • Das MBA Upgrade Programm dient als Refresher und Ausbau der Kenntnisse in Marketing und Business Development. Du gewinnst vertiefende Einblicke in aktuelle Themen des Marketing und Business Development. 
     
  • Der Abschluss des MBA Upgrades berechtigt den MAS-Alumni das Führen des akademischen Titels: «Master of Business Administration (MBA) Marketing and Business Development» der Universität Basel.
     
  • 2 Modulteile mit je 3 Kurstagen in Präsenz (Do - Sa) sowie je 1 Tag Blended-Learning zur Vorbereitung. Die Modulprüfung erfolgt in Form von 2 Assignments.
     
  • Die Präsenzmodule finden in den Räumlichkeiten der memox (Peter Merian-Haus) an der Peter Merian-Strasse 80, 4052 Basel statt.
  • Die Kosten betragen CHF 4‘800 Teilnehmergebühr plus CHF 500 Seminarpauschale.
     
  • Die Teilnehmerzahl beläuft sich auf max. 24 Personen.

Modulinhalte


Neue Trends im Marketing und Business Development

Wir präsentieren Dir die neuesten Entwicklungen und behandeln vertieft ausgewählte innovative Strategien, Konzepte und Methoden im Marketing und Business Development.
 

Nachhaltigkeit im Marketing und Business Development

Wir verschaffen Dir einen Überblick über den State-of-the-Art. Darüber hinaus widmen wir uns u. a. intensiver den Themen «Nachhaltige Innovation» sowie «Nachhaltige Geschäftsmodelle».
 

Digitale Transformation im Marketing und Business Development

Wir stellen sicher, dass Du mit den neuesten digitalen Trends vertraut bist. Besonderes Augenmerk legen wir u. a. auf die Themen «Künstliche Intelligenz» und «Smart Services».
 

Innovation und Business Transformation

Hier behandeln wir mit Dir, wie Veränderungsprozesse durch Innovation und die Entwicklung von Geschäftsmodellen gestaltet und zielgerichtet orchestriert und durchgeführt werden.


Frühling I  (ausgebucht)
  • Donnerstag, 2. Mai – Samstag, 4. Mai 2024
  • Donnerstag, 23. Mai – Samstag, 25. Mai 2024
Frühling II  (ausgebucht)
  • Donnerstag, 30. Mai – Samstag, 1. Juni 2024
  • Donnerstag, 20. Juni – Samstag, 22. Juni 2024
Herbst I  (ausgebucht)
  • Donnerstag, 29. August – Samstag, 31. August 2024
  • Donnerstag, 12. September – Samstag, 14. September 2024
Herbst II  (ausgebucht)
  • Donnerstag, 17. Oktober – Samstag, 19. Oktober 2024
  • Donnerstag, 14. November – Samstag, 16. November 2024
Winter
  • Donnerstag, 9. Januar – Samstag, 11. Januar 2025
  • Donnerstag, 30. Januar – Samstag,1. Februar 2025
Frühling
  • Donnerstag, 15. Mai – Samstag, 17. Mai 2025
  • Donnerstag, 12. Juni – Samstag, 14. Juni 2025

 

Weitere Upgrade Module werden - je nach Nachfrage - im 2025 und 2026 angeboten. Nur Absolventinnen und Absolventen mit dem MAS-Abschluss der Universität Basel «Masterprogramm Marketing Management und Betriebswirtschaft», «MAS Marketing Management», «MAS Marketing Management und Business Development» oder «MAS Marketing und Business Development» sind zur Teilnahme berechtigt und können während einer Übergangszeit bis 31.12.2026 durch den Besuch eines Upgrade-Moduls den Abschluss «MBA Marketing and Business Development» erwerben.

 


Kontakt und Information

Wir stehen gerne für Fragen zur Verfügung:
 


Prof. Dr. Karsten Hadwich, Studiengangleiter
karsten.hadwich@clutterunibas.ch


Isabel Plüss, Studiengangkoordinatorin
isabel.pluess@clutterunibas.ch
+41 61 207 32 07