Wow 🚀 Schon haben die Teilnehmenden des MAS 2023/24 das erste Semester geschafft 🎉 !

Wir sind der Meinung, dass es ein gelungenes und sehr abwechslungsreiches erstes Halbjahr war 🤓!

Wir haben viele Inputs 🔎 erhalten, uns von Dozierenden und Gastreferent:innen inspirieren lassen, konnten diskutieren, argumentieren, Cases lösen, die Theorie in Praxis umsetzen et cetera et cetera und zum Schluss wurde auch eine erste Klausur geschrieben 📝: Herzliche Gratulation an alle für das positive Resultat 👏 !

Dr. Grit Mareike Ahlers hat das erste Semester mit Ihrem Modul «Markenmanagement und Markenführung» zum Abschluss gebracht ✅ und liess keine Fragen unbeantwortet 🗣 :

In der Markenpositionierung fliessen viele aktuelle Themen zusammen: Was bedeutet uns Nachhaltigkeit 💚 ? Wie digital sind wir 📱? Wie gehen wir mit jungen Zielgruppen um 🏳️🌈 ? Wie positionieren wir uns im Fachkräftemangel 🛠? Um das Potenzial der Marke auszuschöpfen muss Marke aber mehr sein als ein Stück bunte Werbung und braucht eine strategische Fundierung im Unternehmen.

Danke Mareike für 3 super spannende Tage. Wir freuen uns jetzt schon auf Dein nächstes Modul im August zum Thema «Integrierte Kommunikation»!

Hello Summer 😎
Es geht jetzt in die Sommerpause. Da durfte natürlich ein Sommer-Apéro im Innenhof der Faculty of Business and Economics, University of Basel nicht fehlen. Wieder wurden wir kulinarisch verwöhnt von Carlottas Kitchen mit Daniela Schär 🍡🥂 (siehe 👀 Impressionen im 1. Kommentar).

Danke liebe MASlerinnen und MASler, liebe Dozierende und Gastreferent:innen für dieses schöne 1. Semester. Das MAS-Team mit Prof. Bruhn, Karsten HadwichDr. Grit Mareike Ahlers und Isabel Plüss wünschen Euch eine erholsame und sonnige Sommerzeit 🌞!

Universität Basel
Prof. Bruhn & Partner AG