🚀 Wie budgetierst Du in Deinem Unternehmen den Bereich Marketing & Verkauf? Welches sind aus Deiner Sicht die wichtigsten Marketingkennzahlen für Deinen Bereich 🌐✨?
In diesem Kurs mit Prof. Dr. Sven Reinecke haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nur die wesentlichen Aufgaben des #Marketingcontrollings🔍verinnerlicht, sondern auch ein tiefgehendes Verständnis für die zentralen Instrumente des strategischen und operativen Marketingcontrollings entwickelt 💡.
Wir haben gemeinsam Marketingauditansätze beleuchtet 🔦 und gelernt, wie ein Marketingaudit durchgeführt wird. Die praktische Anwendung von Instrumenten wie Kundenportfolios und Customer Journey Maps hat nicht nur theoretisches Wissen vertieft, sondern auch den Blick für die Realitäten des Marktes geschärft.
Die Auseinandersetzung mit den Stärken und Schwächen 📈📉 von Markenbewertungssystemen war ein besonders spannender Teil des Programms. Das Verstehen der Anforderungen an effektive Marketingkennzahlensysteme hat dazu geführt, dass die Studierenden nun in der Lage sind, die Grundzüge eines Marketingcockpits zu konzipieren.💬✨
Vielen Dank Sven Reinecke für ein wiederum spannenden Kurs! 👏🏼
#mba #marketing #BusinessDevelopment