🧐 Wie bildet man eine starke Markenpositionierung? Wie setzt man diese operativ um? Und wie managt man die Marke effektiv❓
📚 Mit diesen Fragen setzten sich die Studierenden im Kurs «Markenmanagement und Markenführung» unter der Leitung von Dr. Grit Mareike Ahlers 👩🏫 auseinander.
💪 Starke Hashtag#Marken schaffen grossen Wert für Unternehmen und differenzieren sie vom Wettbewerb. Doch in einem Marktumfeld mit zunehmender Markeninflation 📈 wird der Aufbau einer erfolgreichen Marke immer schwieriger.
🧠 Besonders bei der Umsetzung der Markenpositionierung nach innen und aussen wurde der Zusammenhang zwischen Hashtag#Brand Experience mit ihren relevanten Touch Points 🌐, dem Internal Hashtag#Branding und Hashtag#EmployerBranding👨💻 klar aufgezeigt.
🏗️ Auch die Gestaltung einer optimalen Markenarchitektur, die die Hierarchie und Beziehungen 🔗 der Marken innerhalb eines Unternehmens ordnet, war ein zentrales Thema.
🎓 Zum Abschluss des dreitägigen Kurses konnten die Teilnehmer*innen in Gruppen ihre neu erworbenen Kenntnisse auf die Marken ihrer Arbeitgeber anwenden und diese vor ihren Mitstudierenden präsentieren.
🙏 Vielen herzlichen Dank Mareike für die einmal mehr zugängliche und engagierte Vermittlung Deines Kurses 👏!
Hashtag#MBAHashtag#MarketingHashtag#BusinessDevelopment
Universität Basel