🔗Wie bauen Unternehmen langfristige Kundenbeziehungen auf und ✏️ welche strategischen Konzepte werden dabei im Dienstleistungsmarketing angewendet?

Prof. Dr. Manfred Bruhn

Im Rahmen des strategischen #Dienstleistungsmanagement setzten sich die Studierenden🧑🎓 genau mit diesen Fragen des Relationship Marketing auseinander.

Unter der Führung von 𝐏𝐫𝐨𝐟𝐞𝐬𝐬𝐨𝐫 𝐌𝐚𝐧𝐟𝐫𝐞𝐝 𝐁𝐫𝐮𝐡𝐧 wurden strategische Konzepte wie zum Beispiel der Kundenlebenszyklus 🔄, die Erfolgskette 📊 sowie der Planungsprozess gründlich aufgearbeitet. 💡

📚In Bezug auf die Erfolgskette lernten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Vielzahl von Methoden zur Analyse der Dienstleistungsqualität ✅, Kundenzufriedenheit, Kundenbindung🤝 bis hin zu ökonomischen Erfolgsfaktoren wie dem Kundenwert.

🔍Das Modul wurde mit einer Gruppenarbeit zur Bearbeitung einer Fallstudie und dessen Präsentation abgerundet. Die erlernte Theorie konnte dabei auf ein praktisches Beispiel übertragen werden. 🧠

👏Vielen Dank Herr Professor Dr. Bruhn 👨🏫 für die spannenden Tage im Bereich des #RelationshipMarketing!🔗

#MBA #Marketing #BusinessDevelopment