Welche Herausforderungen prägen die moderne, datengetriebene Geschäftswelt 🌐, die ein tiefes Verständnis der Marktforschung erfordern, und wie kann dieses Wissen innovative Lösungen vorantreiben?📊

Marktforschung

📲 In einer zunehmend datengetriebenen Welt 🌏 ist das Verständnis der Marktforschung entscheidend für den Erfolg 📈 von Unternehmen. Unter der Leitung von Herr Professor Dr. Florian Siems konnten die Studierenden 👩‍🎓 im Kurs Marktforschung lernen, wie man relevante Informationen aus bedeutsamen Märkten 💹 erforscht.

Die Bearbeitung des Marktforschungsprozesses 📖 erlaubte es, systematisch Informationen über den Markt zu sammeln, analysieren und zu interpretieren💡. Unter anderem wurden die Methoden 📝 der Datenerhebungen und der Datenanalyse, wie zum Beispiel die Regressionsanalyse, behandelt.

Professor Siems konnte mit einer beeindruckenden Verständlichkeit ✅ den Studierenden die technischen Herangehensweisen der Marktforschung erklären und dessen Anwendung mit seinen eigenen Erfahrungen sowie mit Case Studies der realen Marktforschung 🔎 näher bringen.

📌Am Ende des Moduls waren die Studentinnen und Studenten sehr inspiriert von dem erlernten Wissen 📚 und teilten ihre Ideen, wie sie gewisse Methoden nun selbst an ihrem Arbeitsplatz anwenden 💁♂️🙋🏻♀️ werden.

👉🏽 Teilnehmerfeedback zum Kurs: «Der Dozent lebt für das Fachgebiet, ist humorvoll und didaktisch sehr durchdacht...Florian hat diese Vorlesung einfach nur toll gemacht. Man merkt seine Begeisterung für dieses Fach... Es war einfach nur klasse... Der Dozent konnte durch seine Kompetenz, Begeisterung und den Praxis- /Teilnehmertransfer die Inhalte sehr gut und verständlich vermitteln... Geniale 2 Tage vergingen wie im Flug! Absolut TOP gemacht.»

👏 Vielen Dank Florian Siems für die bereichernde 👨🏫 Veranstaltung zum Thema Marktforschung!🔬

#mba #marketing #businessdevelopment
#DieBestenDozentInnenHabenWir