๐Ÿ”ฌ Was versteht man unter Konsumentenverhaltensforschung?

๐Ÿง Verhรคlt sich der Konsument immer moralisch? ๐Ÿ“Š Wie beeinflussen die aktuellen Krisen das Konsumentenverhalten? ๐Ÿ›๏ธ Wie kann man auf Basis innovativer und interdisziplinรคrer Theorien und Methoden (auch mit Hilfe von z.B. Eyetracking ๐Ÿ‘๏ธ oder automatischer Mimikerfassung ๐Ÿ˜’), erfassen, wer, was, warum, wo und wie einkauft ?ย  ๐Ÿ‘ด๐ŸผUnterscheiden sich Konsumenten unterschiedlicher Alterssegmente? ๐Ÿ‘ฉ๐Ÿ’ปWie beeinflussen digitale Influencer, virtuelle Welten und weitere ausgewรคhlte digitale Marketing-Tools das Konsumentenverhalten?

Gemeinsam mit Frau Professor Dr. Andrea Groeppel-Klein von der Universitรคt des Saarlandes haben unsere Teilnehmenden ๐Ÿ™‹๐Ÿผโ™€๏ธ๐Ÿ™‹๐Ÿฝโ™€๏ธ๐Ÿ™‹๐Ÿป๐Ÿ™‹๐Ÿผnach Antworten auf diese Fragen gesucht. In spannenden Diskussionen wurde nicht nur hinterfragt, sondern auch wertvoller Austausch betrieben.

Zusammengefasst lag das Augenmerk ๐Ÿ‘€ auf den inneren psychischen Prozessen und ihren Auswirkungen fรผr das Marketing sowie auf den bedeutsamen Aspekten von Sozialisation und Mensch-Umwelt-Beziehungen. 

๐˜๐˜ฆ๐˜ฆ๐˜ฅ๐˜ฃ๐˜ข๐˜ค๐˜ฌ ๐˜ข๐˜ถ๐˜ด ๐˜ฅ๐˜ฆ๐˜ฎ ๐˜›๐˜ฆ๐˜ช๐˜ญ๐˜ฏ๐˜ฆ๐˜ฉ๐˜ฎ๐˜ฆ๐˜ณ๐˜ฌ๐˜ณ๐˜ฆ๐˜ช๐˜ด: ยซ....๐˜ฅ๐˜ฆ๐˜ณ ๐˜’๐˜ถ๐˜ณ๐˜ด ๐˜ธ๐˜ข๐˜ณ ๐˜ฆ๐˜ช๐˜ฏ๐˜ง๐˜ข๐˜ค๐˜ฉ ๐˜ฏ๐˜ถ๐˜ณ ๐˜ต๐˜ฐ๐˜ญ๐˜ญ! ... ๐˜๐˜ณ๐˜ข๐˜ถ ๐˜—๐˜ณ๐˜ฐ๐˜ง๐˜ฆ๐˜ด๐˜ด๐˜ฐ๐˜ณ ๐˜Ž๐˜ณรถ๐˜ฑ๐˜ฑ๐˜ฆ๐˜ญ-๐˜’๐˜ญ๐˜ฆ๐˜ช๐˜ฏ ๐˜ฉ๐˜ข๐˜ต ๐˜ฆ๐˜ช๐˜ฏ๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜ง๐˜ฆ๐˜ด๐˜ด๐˜ฆ๐˜ญ๐˜ฏ๐˜ฅ๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜ถ๐˜ฏ๐˜ฅ ๐˜ด๐˜ฑ๐˜ข๐˜ฏ๐˜ฏ๐˜ฆ๐˜ฏ๐˜ฅ๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜œ๐˜ฏ๐˜ต๐˜ฆ๐˜ณ๐˜ณ๐˜ช๐˜ค๐˜ฉ๐˜ต ๐˜จ๐˜ฆ๐˜ด๐˜ต๐˜ข๐˜ญ๐˜ต๐˜ฆ๐˜ต ๐˜ถ๐˜ฏ๐˜ฅ ๐˜ด๐˜ฐ๐˜ธ๐˜ฐ๐˜ฉ๐˜ญ ๐˜ง๐˜ข๐˜ค๐˜ฉ๐˜ญ๐˜ช๐˜ค๐˜ฉ ๐˜ธ๐˜ช๐˜ฆ ๐˜ข๐˜ถ๐˜ค๐˜ฉ ๐˜ท๐˜ฐ๐˜ฏ ๐˜ช๐˜ฉ๐˜ณ๐˜ฆ๐˜ณ ๐˜ด๐˜บ๐˜ฎ๐˜ฑ๐˜ข๐˜ต๐˜ฉ๐˜ช๐˜ด๐˜ค๐˜ฉ๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜ˆ๐˜ณ๐˜ต ๐˜ฉ๐˜ฆ๐˜ณ ๐˜ด๐˜ฆ๐˜ฉ๐˜ณ รผ๐˜ฃ๐˜ฆ๐˜ณ๐˜ป๐˜ฆ๐˜ถ๐˜จ๐˜ต... ๐˜š๐˜ฆ๐˜ฉ๐˜ณ ๐˜ด๐˜ฑ๐˜ข๐˜ฏ๐˜ฏ๐˜ฆ๐˜ฏ๐˜ฅ๐˜ฆ ๐˜ถ๐˜ฏ๐˜ฅ ๐˜ธ๐˜ช๐˜ค๐˜ฉ๐˜ต๐˜ช๐˜จ๐˜ฆ ๐˜›๐˜ฉ๐˜ฆ๐˜ฎ๐˜ฆ๐˜ฏ, ๐˜ฆ๐˜ด ๐˜ธ๐˜ข๐˜ณ ๐˜ด๐˜ค๐˜ฉ๐˜ข๐˜ฅ๐˜ฆ, ๐˜ฅ๐˜ข๐˜ด๐˜ด ๐˜ฅ๐˜ช๐˜ฆ ๐˜ฃ๐˜ฆ๐˜ช๐˜ฅ๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜›๐˜ข๐˜จ๐˜ฆ ๐˜ด๐˜ฐ ๐˜ด๐˜ค๐˜ฉ๐˜ฏ๐˜ฆ๐˜ญ๐˜ญ ๐˜ท๐˜ฐ๐˜ณรผ๐˜ฃ๐˜ฆ๐˜ณ ๐˜จ๐˜ช๐˜ฏ๐˜จ๐˜ฆ๐˜ฏ... ๐˜๐˜ค๐˜ฉ ๐˜ฉ๐˜ข๐˜ฃ๐˜ฆ ๐˜ฏ๐˜ฆ๐˜ถ๐˜ฆ ๐˜”๐˜ฆ๐˜ต๐˜ฉ๐˜ฐ๐˜ฅ๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜ช๐˜ฏ ๐˜ฅ๐˜ฆ๐˜ณ ๐˜’๐˜ฐ๐˜ฏ๐˜ด๐˜ถ๐˜ฎ๐˜ฆ๐˜ฏ๐˜ต๐˜ฆ๐˜ฏ๐˜ง๐˜ฐ๐˜ณ๐˜ด๐˜ค๐˜ฉ๐˜ถ๐˜ฏ๐˜จ, ๐˜ป.๐˜‰. ๐˜ฅ๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜Œ๐˜ช๐˜ฏ๐˜ด๐˜ข๐˜ต๐˜ป ๐˜ท๐˜ฐ๐˜ฏ ๐˜จ๐˜ฆ๐˜ฏ๐˜ฆ๐˜ณ๐˜ช๐˜ด๐˜ค๐˜ฉ๐˜ฆ๐˜ฏ ๐˜๐˜ฏ๐˜ง๐˜ญ๐˜ถ๐˜ฆ๐˜ฏ๐˜ค๐˜ฆ๐˜ณ๐˜ฏ, ๐˜ฌ๐˜ฆ๐˜ฏ๐˜ฏ๐˜ฆ๐˜ฏ๐˜จ๐˜ฆ๐˜ญ๐˜ฆ๐˜ณ๐˜ฏ๐˜ต: ๐˜š๐˜ฆ๐˜ฉ๐˜ณ ๐˜ด๐˜ฑ๐˜ข๐˜ฏ๐˜ฏ๐˜ฆ๐˜ฏ๐˜ฅ๐˜ฆ ๐˜Œ๐˜ณ๐˜ฌ๐˜ฆ๐˜ฏ๐˜ฏ๐˜ต๐˜ฏ๐˜ช๐˜ด๐˜ด๐˜ฆ...ยป

๐Ÿ‘๐Ÿผ Vielen Dank Frau Professor Grรถppel-Klein ๐Ÿ‘ฉ fรผr spannende Tage mit dem Thema der Konsumentenverhaltensforschung ๐Ÿ”ฌ๐Ÿง ! 

#mba #marketing #businessdevelopment
#DieBestenDozentInnenHabenWir