๐ฌ Was versteht man unter Konsumentenverhaltensforschung?
๐ง Verhรคlt sich der Konsument immer moralisch? ๐ Wie beeinflussen die aktuellen Krisen das Konsumentenverhalten? ๐๏ธ Wie kann man auf Basis innovativer und interdisziplinรคrer Theorien und Methoden (auch mit Hilfe von z.B. Eyetracking ๐๏ธ oder automatischer Mimikerfassung ๐), erfassen, wer, was, warum, wo und wie einkauft ?ย ๐ด๐ผUnterscheiden sich Konsumenten unterschiedlicher Alterssegmente? ๐ฉ๐ปWie beeinflussen digitale Influencer, virtuelle Welten und weitere ausgewรคhlte digitale Marketing-Tools das Konsumentenverhalten?
Gemeinsam mit Frau Professor Dr. Andrea Groeppel-Klein von der Universitรคt des Saarlandes haben unsere Teilnehmenden ๐๐ผโ๏ธ๐๐ฝโ๏ธ๐๐ป๐๐ผnach Antworten auf diese Fragen gesucht. In spannenden Diskussionen wurde nicht nur hinterfragt, sondern auch wertvoller Austausch betrieben.
Zusammengefasst lag das Augenmerk ๐ auf den inneren psychischen Prozessen und ihren Auswirkungen fรผr das Marketing sowie auf den bedeutsamen Aspekten von Sozialisation und Mensch-Umwelt-Beziehungen.
๐๐ฆ๐ฆ๐ฅ๐ฃ๐ข๐ค๐ฌ ๐ข๐ถ๐ด ๐ฅ๐ฆ๐ฎ ๐๐ฆ๐ช๐ญ๐ฏ๐ฆ๐ฉ๐ฎ๐ฆ๐ณ๐ฌ๐ณ๐ฆ๐ช๐ด: ยซ....๐ฅ๐ฆ๐ณ ๐๐ถ๐ณ๐ด ๐ธ๐ข๐ณ ๐ฆ๐ช๐ฏ๐ง๐ข๐ค๐ฉ ๐ฏ๐ถ๐ณ ๐ต๐ฐ๐ญ๐ญ! ... ๐๐ณ๐ข๐ถ ๐๐ณ๐ฐ๐ง๐ฆ๐ด๐ด๐ฐ๐ณ ๐๐ณรถ๐ฑ๐ฑ๐ฆ๐ญ-๐๐ญ๐ฆ๐ช๐ฏ ๐ฉ๐ข๐ต ๐ฆ๐ช๐ฏ๐ฆ๐ฏ ๐ง๐ฆ๐ด๐ด๐ฆ๐ญ๐ฏ๐ฅ๐ฆ๐ฏ ๐ถ๐ฏ๐ฅ ๐ด๐ฑ๐ข๐ฏ๐ฏ๐ฆ๐ฏ๐ฅ๐ฆ๐ฏ ๐๐ฏ๐ต๐ฆ๐ณ๐ณ๐ช๐ค๐ฉ๐ต ๐จ๐ฆ๐ด๐ต๐ข๐ญ๐ต๐ฆ๐ต ๐ถ๐ฏ๐ฅ ๐ด๐ฐ๐ธ๐ฐ๐ฉ๐ญ ๐ง๐ข๐ค๐ฉ๐ญ๐ช๐ค๐ฉ ๐ธ๐ช๐ฆ ๐ข๐ถ๐ค๐ฉ ๐ท๐ฐ๐ฏ ๐ช๐ฉ๐ณ๐ฆ๐ณ ๐ด๐บ๐ฎ๐ฑ๐ข๐ต๐ฉ๐ช๐ด๐ค๐ฉ๐ฆ๐ฏ ๐๐ณ๐ต ๐ฉ๐ฆ๐ณ ๐ด๐ฆ๐ฉ๐ณ รผ๐ฃ๐ฆ๐ณ๐ป๐ฆ๐ถ๐จ๐ต... ๐๐ฆ๐ฉ๐ณ ๐ด๐ฑ๐ข๐ฏ๐ฏ๐ฆ๐ฏ๐ฅ๐ฆ ๐ถ๐ฏ๐ฅ ๐ธ๐ช๐ค๐ฉ๐ต๐ช๐จ๐ฆ ๐๐ฉ๐ฆ๐ฎ๐ฆ๐ฏ, ๐ฆ๐ด ๐ธ๐ข๐ณ ๐ด๐ค๐ฉ๐ข๐ฅ๐ฆ, ๐ฅ๐ข๐ด๐ด ๐ฅ๐ช๐ฆ ๐ฃ๐ฆ๐ช๐ฅ๐ฆ๐ฏ ๐๐ข๐จ๐ฆ ๐ด๐ฐ ๐ด๐ค๐ฉ๐ฏ๐ฆ๐ญ๐ญ ๐ท๐ฐ๐ณรผ๐ฃ๐ฆ๐ณ ๐จ๐ช๐ฏ๐จ๐ฆ๐ฏ... ๐๐ค๐ฉ ๐ฉ๐ข๐ฃ๐ฆ ๐ฏ๐ฆ๐ถ๐ฆ ๐๐ฆ๐ต๐ฉ๐ฐ๐ฅ๐ฆ๐ฏ ๐ช๐ฏ ๐ฅ๐ฆ๐ณ ๐๐ฐ๐ฏ๐ด๐ถ๐ฎ๐ฆ๐ฏ๐ต๐ฆ๐ฏ๐ง๐ฐ๐ณ๐ด๐ค๐ฉ๐ถ๐ฏ๐จ, ๐ป.๐. ๐ฅ๐ฆ๐ฏ ๐๐ช๐ฏ๐ด๐ข๐ต๐ป ๐ท๐ฐ๐ฏ ๐จ๐ฆ๐ฏ๐ฆ๐ณ๐ช๐ด๐ค๐ฉ๐ฆ๐ฏ ๐๐ฏ๐ง๐ญ๐ถ๐ฆ๐ฏ๐ค๐ฆ๐ณ๐ฏ, ๐ฌ๐ฆ๐ฏ๐ฏ๐ฆ๐ฏ๐จ๐ฆ๐ญ๐ฆ๐ณ๐ฏ๐ต: ๐๐ฆ๐ฉ๐ณ ๐ด๐ฑ๐ข๐ฏ๐ฏ๐ฆ๐ฏ๐ฅ๐ฆ ๐๐ณ๐ฌ๐ฆ๐ฏ๐ฏ๐ต๐ฏ๐ช๐ด๐ด๐ฆ...ยป
๐๐ผ Vielen Dank Frau Professor Grรถppel-Klein ๐ฉ fรผr spannende Tage mit dem Thema der Konsumentenverhaltensforschung ๐ฌ๐ง !
#mba #marketing #businessdevelopment
#DieBestenDozentInnenHabenWir