Was steht im Relationship Marketing eigentlich im Vordergrund? 🤔
📚 Im Modul Relationship Marketing unter der Leitung von Professor Manfred Bruhn haben sich die Studierenden des MAS Marketing und Business Development umfassend mit den Fragestellungen des Aufbaus 🏗️ von langfristigen Kundenbeziehungen befasst. Im Gegensatz zum kurzfristigen Transaktionsmarketing stehen im Relationship Marketing die Akquisition, die Bindung sowie die Rückgewinnung ↩️ von Kunden im Vordergrund.
Unser MAS-Alumni Frederik Mantel hielt am Freitagnachmittag einen spannenden Vortrag zum Kundenwertmanagement bei der Coop.
Vielen Dank, lieber Frederik, für die wichtigen Insights. 💡
Am Samstag stand dann Fallstudienarbeit an und die behandelten Konzepte und Methoden waren in Gruppenarbeit am Beispiel der Alpenfly 🛩 umzusetzen.
Vielen Dank an Herrn Bruhn für die lehrreichen Modultage 👨🏫.
Universität Basel
Faculty of Business and Economics, University of Basel
#mba #marketing #businessdevelopment #relationshipmarketing