Was sind die Erfolgstreiber von Produktinnovationen in der Lebensmittelbranche?

LinkedIn Beitrag

Letzte Woche hat unser MAS-Alumni Philippe Hauser einen spannenden Gastvortrag in der Vorlesung Produktmanagement an der Universität Basel gehalten und den Studierenden anhand von Innovationsprojekten aus seiner eigenen Tätigkeit bei der Mibelle Group Einblicke in die Praxiswerkstatt eines Produktmanagers gegeben. Wir haben viel über die aktuellen Trends in der Lebensmittelbranche sowie die Dos and Don'ts des Innovationsmanagements gelernt. Quintessenz: Innovationserfolg setzt den konsequenten Blick auf den Kunden, seine Entscheidungsprozesse und sein Nutzungsverhalten voraus.

Herzlichen Dank an Philippe Hauser für den tollen Vortrag und den inspirierenden Input. Solche «Blicke in die Werkstatt» sind auch Teilnehmerbeiträge in unserem MAS Marketing und Business Development. Für die Kommilitonen ist es immer sehr hilfreich zu sehen, wie die Konzepte und Methoden in anderen Branchen eingesetzt werden.