🧠 Warum wir kaufen, was wir kaufen – und wie sich das verändert

Konsumentenverhalten

Im Kurs 𝗞𝗼𝗻𝘀𝘂𝗺𝗲𝗻𝘁𝗲𝗻𝘃𝗲𝗿𝗵𝗮𝗹𝘁𝗲𝗻 mit Prof. Dr. Andrea Groeppel-Klein tauchen unsere MBA-Teilnehmenden tief in die Psychologie des Konsums ein.

Auf Basis innovativer und interdisziplinärer Theorien und (Marktforschungs)-Methoden – wie Eyetracking, elektrodermale Reaktionsmessung oder automatische Mimikerfassung – erhalten sie Einblicke darin, wer, was, warum, wo und wie einkauft.

Themen, die bewegen:
· Emotion, Motivation & Werte als Treiber des Konsums
· Einfluss von Krisen, Digitalisierung und KI auf unser Kaufverhalten
· Virtuelle Influencer, Greenwashing & ethisches Konsumverhalten
· Praktische Ableitungen für Markenführung, POS-Gestaltung und Kommunikation

Denn letztlich gilt: 𝗧𝗵𝗲 𝗰𝗼𝗻𝘀𝘂𝗺𝗲𝗿 𝗿𝗲𝗮𝗹𝗹𝘆 𝗶𝘀 𝘁𝗵𝗲 𝗯𝗼𝘀𝘀. 👑

👉 𝗪𝗶𝗹𝗹𝘀𝘁 𝗱𝘂 𝗲𝗿𝗳𝗮𝗵𝗿𝗲𝗻, 𝘄𝗶𝗲 𝘄𝗶𝘀𝘀𝗲𝗻𝘀𝗰𝗵𝗮𝗳𝘁𝗹𝗶𝗰𝗵𝗲 𝗘𝗿𝗸𝗲𝗻𝗻𝘁𝗻𝗶𝘀𝘀𝗲 𝗶𝗻 𝗽𝗿𝗮𝘅𝗶𝘀𝗻𝗮𝗵𝗲𝘀 𝗠𝗮𝗿𝗸𝗲𝘁𝗶𝗻𝗴 ü𝗯𝗲𝗿𝘀𝗲𝘁𝘇𝘁 𝘄𝗲𝗿𝗱𝗲𝗻? 
Dann melde dich jetzt zum nächsten digitalen Infoabend an: 🔗 https://lnkd.in/de-9mwMf

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

𝘉𝘪𝘭𝘥: 𝘌𝘳𝘴𝘵𝘦𝘭𝘭𝘵 𝘮𝘪𝘵 𝘊𝘢𝘯𝘷𝘢

Nach oben