🎉  𝐄𝐱𝐤𝐥𝐮𝐬𝐢𝐯𝐞𝐫 𝐒𝐭𝐚𝐫𝐭: Eröffnungswoche für eine gemeinsame Reise des Wissens und der Gemeinschaft 📚

Die Eröffnungswoche 🚀 strebt danach, eine fundierte und einheitliche inhaltliche Grundlage zu schaffen 💡, die die Studierenden durch das gesamte Studium 🎓begleitet und ihnen die Gelegenheit bietet, sich durch gemeinsames Arbeiten an Transferaufgaben kennenzulernen. 🤝

Die Inhalte des Kurses reichten von Verständnis und die Logiken des Marketing und Business Development bis hin zu Werkzeugen ⚒️ der strategischen Analyse. Wir haben gelernt, Vision, Mission, Purpose und Value Proposition der jeweiligen Unternehmen 🏢 zu definieren, strategische Ziele für Marketing und Business Development abzuleiten sowie den relevanten Markt zu verstehen. 📈

Des Weiteren haben wir gelernt, den Markt zu segmentieren und die Attraktivität 💥 der Segmente zu bestimmen, strategische Geschäftsfelder zu definieren, Wettbewerbsvorteile zu analysieren und eine zukunftsorientierte Positionierung zu entwickeln. 💼

Ein unverzichtbares Rahmenprogramm bietet den Teilnehmern 👨🎓👩🏻🎓 zusätzliche Möglichkeiten zur Interaktion und zum #Networking. 🌐

Auf einem szenischen 𝐒𝐭𝐚𝐝𝐭𝐫𝐮𝐧𝐝𝐠𝐚𝐧𝐠, geleitet von David Bröckelmann und Salomé Jantz in den Rollen eines Knastbruders und einer Komplizin, erhielten wir unterhaltsame Einblicke in das nicht ganz alltägliche Basel des Jahres 1850. Im Anschluss fanden wir uns zu einem genussvollen Essen in der 𝐁𝐫𝐚𝐬𝐬𝐞𝐫𝐢𝐞 𝐀𝐮 𝐕𝐢𝐨𝐥𝐨𝐧 ein. 🍽️

Zum Abschluss der Eröffnungswoche luden wir zu einem Apéro 🥂 in «Carlotta's Kitchen» ein, um die Woche Revue passieren zu lassen und sich mit der Studiengangleitung (𝐌𝐚𝐧𝐟𝐫𝐞𝐝 𝐁𝐫𝐮𝐡𝐧, Karsten HadwichDr. Grit Mareike Ahlers und Isabel Plüss) auszutauschen. 

Wir freuen uns auf die kommenden 19 Monate mit diesem vielfältigen Studentenkreis. 🎓🌟

Faculty of Business and Economics, University of Basel
Universität Basel

#Marketing #BusinessDevelopment