🔎 Marktforschung meistern: Insights, Methoden und moderne Tools 📊✨

📊 Im Kurs #Marktforschung mit Prof. Dr. Florian Siems erhielten die Studierenden einen umfassenden Einblick in den gesamten Marktforschungsprozess. 🌐 Sie entwickelten die Fähigkeit, einfache Studien eigenständig durchzuführen 📝 und als kompetente Auftraggeber mit Marktforschungsinstituten zusammenzuarbeiten. 🤝 Ein besonderer Fokus lag darauf, Ergebnisse kritisch zu interpretieren 🧐 und fundierte #Managemententscheidungen darauf basierend zu treffen. ✅

Der Kurs umfasste die Definition von Problemstellungen 🎯, Stichprobenplanung 🎲, verschiedene Methoden der #Datenerhebung und -analyse 📈, einschließlich der Regressionsanalyse. 📊 Auch aktuelle Ansätze wie #BigData und #PredictiveAnalytics wurden behandelt, um die Bedeutung moderner Technologien für die Praxis zu verdeutlichen. 💻🔍

Vielen Dank, Florian Siems, für den sehr engagierten Kurs! 😊 Es war eine Freude, Dich in #Basel willkommen zu heissen! ✨📚