🚀 Marketingcontrolling: Mehr als nur Zahlen – Es geht um Wirkung! 📊

MPM

In unserem Kurs mit Prof. Dr. Sven Reinecke zu 𝐌𝐚𝐫𝐤𝐞𝐭𝐢𝐧𝐠 𝐏𝐞𝐫𝐟𝐨𝐫𝐦𝐚𝐧𝐜𝐞 𝐌𝐚𝐧𝐚𝐠𝐞𝐦𝐞𝐧𝐭 lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer:

✅ Die zentralen Instrumente des strategischen und operativen Marketingcontrollings kennen.
✅ Marketinganalytics und Artificial Intelligence im Kontext des Performance Managements einzuordnen.
✅ Kundenportfolios und die Customer Journey Map anzuwenden.
✅ Ein effektives Marketingcockpit zu konzipieren – mit den richtigen Kennzahlen im Fokus.

Von der Messung des Return on Marketing bis hin zum Marketingaudit – wir vermitteln nicht nur Wissen, sondern trainieren konkrete Ansätze, um Markenwert, Kundenbindung und Effizienz sichtbar zu machen.

💡 Highlights:
- Aufbau eines aufgabenorientierten Marketingcockpits.
- Insights zu Markenbewertungssystemen.
- Tools wie Marketing Mix Modelling und Digital Customer Journey Canvas.

👉 Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer gestalten aktiv die Zukunft des Marketingcontrollings!

Ein herzliches Dankeschön an Sven für die erneut herausragende und Durchführung dieses Kurses! 👏🏼

#MarketingPerformanceManagement#Marketingcontrolling