🚀 Innovation Management – Von der Idee zum Impact

Innovation

Innovation klingt nach Kreativität – in der Praxis bedeutet sie aber harte Arbeit an Geschäftsmodellen, Prozessen und Organisationen. Dieser intensive Kurs mit Dr. Brigitte Guggisberg hat unseren MBA-Studierenden gezeigt, wie man aus Ideen tragfähige Geschäftsmodelle entwickelt – und sie erfolgreich in Organisationen verankert.

🔎 Die Inhalte im Überblick:

- Business Modell Innovation & Validierung
- Wertschöpfung durch die Innovation Value Chain
- Umsetzung & Skalierung mit praxiserprobten Tools
- Organisation & Change Management – Widerstände erkennen und überwinden
- Praxisnahe Case Studies und interaktive Methoden wie Design Thinking

Bereichert wurde der Kurs mit Einblicken unserer Guest Speakes Dominik Born (IWB Industrielle Werke Basel) zu Innovationen im Energiebereich und Roman Macchi (BCP Business Consulting Partner AG) zu Change in Action.

Ein herzliches Dankeschön an Brigitte für die mitreissende Durchführung und an unsere Guest Speaker für die wertvollen Impulse aus der Praxis.

đź’ˇ Ein Modul, das eindrĂĽcklich zeigt: #Innovation ist nur dann wirksam, wenn sie den Sprung in die Umsetzung schafft.

📍Dieser Kurs ist Teil des berufsbegleitenden MBA Marketing and Business Development an der Universität Basel.

👉 Möchtest du mehr erfahren? Melde dich hier am nächsten Infoabend am 22. September 2025 an.
oder vereinbare ein kurzes Beratungsgespräch mit Isabel Plüss: https://doodle.com/bp/isabelpluess/mba-marketing

Nach oben