🌐 Wie können Unternehmen mithilfe von Digital Marketing, Marketing Technologies und Digital Marketing Analytics ihre Marketingstrategien optimieren 📈 und den Erfolg ihrer Kampagnen steigern?
Unternehmen passen ihre Marketingstrategien an die Digitalisierung an, um die Vorteile des digitalen Marketing zu nutzen. Im digitalen Zeitalter ist es wichtig, Kunden 🧑🏼🦰 nicht nur zu informieren, sondern auch zu unterhalten. Content-Marketing spielt dabei eine wichtige Rolle, um Kunden auf Websites zu halten und sie zum Lesen 📖 von E-Mails und Anschauen von Videos zu motivieren 🕹️.
Die verschiedenen digitalen Marketinginstrumente ermöglichen Interaktionen ↔️ zwischen Unternehmen, Kunden und anderen Akteuren. Dazu gehören die eigene Website, E-Mail-, Mobile- und Video-Marketing, SEO/SEA, Affiliate-Marketing, Display Advertising sowie Social Media und Social Paid.
Im Rahmen des Kurses «Digital Marketing & Marketing Technologies» mit Prof. Dr. Marc Peter lernten unsere Studierenden 🎓die verschiedenen digitalen Marketinginstrumente kennen, um ihren Einsatz im Marketing-Mix zu bewerten und zu definieren.
Die Teilnehmer:innen konnten dank der Impulsreferate von Monika Brunner zu «Marketing Automation», Noemi Alvarez zu «Paid Social / AI for Paid Social Marketing» 🤖 und Simon Flück zu »AI in Marketing» spannende Praxiserkenntnisse gewinnen. Vielen Dank für die wertvollen Praxis Insights und euren Besuch!
Der MBA Upgrade Kurs «Digital Marketing Analytics» mit Lucia Yapi vertiefte das Verständnis für Web Analytics 📊 als zentrales Element im Bereich des digitalen Marketing. Durch die Analyse von Daten können Unternehmen die Effektivität ihrer digitalen Marketingmassnahmen beurteilen und nachhaltig 🌱 optimieren. Digital Analytics ist daher entscheidend für den effizienten und nachhaltigen Einsatz von Online-Marketingressourcen, um die eigene Website und digitale Werbung erfolgreich zu gestalten.