đŸŒ±đŸ“Š Die Welt nachhaltiger GeschĂ€ftsmodelle entdecken!

Prof. Dr. Florian LĂŒdecke-Freund

In dem neuen Kurs mit Prof. Florian LĂŒdeke-Freund geht es darum, die SchlĂŒsselrolle von GeschĂ€ftsmodellen fĂŒr die unternehmerische Wertschöpfung zu betonen. Wenn Unternehmen eine nachhaltige Wertschöpfung anstreben, mĂŒssen sie grundlegend an ihren GeschĂ€ftsmodellen ansetzen. Die Art und Weise, wie Unternehmen Wert (und Werte) schaffen, hĂ€ngt massgeblich von ihren GeschĂ€ftsmodellen ab. Um eine nachhaltige Wertschöpfung zu gewĂ€hrleisten, mĂŒssen traditionelle GeschĂ€ftsmodelle ĂŒberdacht und auch gĂ€nzlich neue entwickelt werden.

đŸ€” Welche Merkmale kennzeichnen nachhaltige GeschĂ€ftsmodelle? Welche Vielfalt an AnsĂ€tzen existiert? Und wie lassen sich diese gezielt gestalten? Diese Fragen wurden wĂ€hrend moderierter Gruppenarbeiten anhand einer praxisorientierten Fallstudie intensiv erörtert und diskutiert. Anschliessend wurden die Ergebnisse prĂ€sentiert und gemeinsam reflektiert, um ein umfassendes VerstĂ€ndnis fĂŒr nachhaltige GeschĂ€ftsmodelle zu fördern.

Vielen Dank an Prof. Dr. Florian LĂŒdeke-Freund dafĂŒr, uns die Grundlagen der GeschĂ€ftsmodelltheorie vermittelt und diese um Aspekte nachhaltiger Wertschöpfung erweitert zu haben sowie uns die Möglichkeit gegeben zu haben, praktische Erfahrungen im Design nachhaltiger GeschĂ€ftsmodelle zu sammeln.

#GeschÀftsmodelle #Unternehmertum #Wertschöpfung