🚀 Die Kunst des Dienstleistungsmarketing: Strategien für den Erfolg! 🚀

Prof. Dr. Karsten Hadwich

Dienstleistungen sind mehr als nur Angebote – sie sind Interaktionen, die durch die Einbeziehung der Kunden entstehen. Diese Interaktionen bilden die Grundlage für langfristige Kundenbeziehungen und sind daher von entscheidender Bedeutung für Unternehmen. Doch wie können wir das Marketing für Dienstleistungen optimal gestalten, um diese Beziehungen zu fördern und zu pflegen?

Dieses Mal nahm Prof. Dr. Karsten Hadwich, Studiengangleiter des MBA Marketing and Business Development und Leiter des Kurses #Dienstleistungsmarketing unsere Studierende 👨🏼🎓👩🏻🎓 mit auf die Lernreise.

In diesem Kurs wurden die einzigartigen Herausforderungen und Chancen des Dienstleistungsmarketing beleuchtet 🔦 und daraus strategische und operative Schlussfolgerungen abgeleitet.

💡 Wir erfuhren, wie:

💙 Kundenorientierung zum Herzstück des Marketing wird und warum Customer Experience Management unerlässlich ist.

🙌🏽 Instrumente wie Qualitätsmanagement, Beschwerdemanagement 🚨und Kundenbindung entscheidend für den Erfolg von Dienstleistungen sind.

7️⃣ Der Marketingmix für Dienstleistungen (7 Ps) angepasst werden muss, um die Besonderheiten dieser Branche zu berücksichtigen.

🛒 Unternehmen sich von reinen Produktanbietern zu kundenorientierten Dienstleistungsunternehmen transformieren können.

Unser Ziel war es, Einblicke in die Relevanz und Trends des Dienstleistungsmarketing zu geben und praktische Instrumente zur Steuerung von Service- und Beziehungsprozessen an die Hand zu geben.

Jetzt sind unsere Studierenden bereit, die Zukunft des Marketing für Dienstleistungen zu gestalten 🙌🏽

#Dienstleistungsmarketing #CustomerExperience #Innovation