Die Erschliessung internationaler Märkte 🌏 ist aufgrund der Vorteile von höheren Marktanteilen für viele Unternehmen von grosser Bedeutung📊.

Internationales Market- und Business Development erlaubt es Unternehmen, neue Märkte zu erreichen und neue Kundenstämme 👥 im Ausland zu entwickeln. Dabei spielen die benötigten Kernentscheidungen eine wichtige Rolle.

Im Modul des internationalen Market- und Business Development - unter der Leitung von 𝐏𝐫𝐨𝐟𝐞𝐬𝐬𝐨𝐫 𝐁𝐞𝐫𝐧𝐡𝐚𝐫𝐝 𝐒𝐰𝐨𝐛𝐨𝐝𝐚 vom Lehrstuhl für Marketing und Handel der Universität Trier - wurden die wichtigsten Kernentscheidungen 🧠 sowie deren Implementierung vertieft vorgestellt. Darüber hinaus führte Professor Swoboda den Ausblick des internationalen Managements ein.

Mit praxisbezogenen Cases 🔍 wurden die Kernentscheidungen des Markteintritts und -entwicklung sowie die zentralen Entscheidungen der Marktbearbeitung mit dem Marketing Mix erarbeitet ✍️.

Vielen Dank Herr Swoboda 👨🏫 für die leidenschaftliche Übermittlung dieses spannenden Themas und auch ein herzliches Dankeschön 🙏 an unser neues MAS-Team-Mitglied Gabriele Martin für die Zusammenfassung des obigen Beitrages und Unterstützung in unserem MAS Marketing und Business Development der Universität Basel!

Faculty of Business and Economics, University of Basel
Universität Basel 

#marketing #mbamarketing #businessdevelopment #university #handel