Der Handel als wichtiger Wirtschaftszweig💶 stand im letzten Kurs unter der Führung von Prof. Dr. Dirk Morschett im Fokus 🔎.

Prof. Dr. Dirk Morschett

Mit einer Vielzahl von Praxisbeispielen 🌏 konnten die Studierenden 🧑🏼🎓👩🎓 die wesentlichen Aspekte des Marketing und des Business Development von Handelsunternehmen 🛒 kennenlernen.

Sie befassten sich mit Themen  wie #Sortimentspolitik, #Preispolitik, #ServicePolitik sowie #CategoryManagement.

Insbesondere die Studentinnen und Studenten, die im Detailhandel tätig sind, konnten mit spannenden Inputs aus ihrer Praxis den Kurs bereichern 🖇️.

Ein Highlight🌟 des Moduls war auch der Gastvortrag eines unserer MAS Alumni: Marco Bertoli (Category Manager bei Jumbo), gab uns einige spannende Insights über die Integration von Coop Bau + Hobby und Jumbo - Bau & Gartenmarkt.

Neben den Wachstumsoptionen 📈 für den Handel lag der Schwerpunkt des Moduls auf der Digitalisierung 💻, welche den Handel und die Hersteller-Handels-Beziehungen signifikant verändert.

Vielen herzlichen Dank🤝 an Professor Dirk Morschetti und Marco Bertoli für die wertvollen Beiträge!💪💯