Das Verständnis von wirtschaftlichen Trends und Marktdynamiken 💹 spielt bei der Entwicklung effektiver Marketingstrategien und -entscheidungen eine gewichtige Rolle.

VWL

👉🏽Genau dieses Verständnis konnten die Studierenden im Kurs «𝐕𝐨𝐥𝐤𝐬𝐰𝐢𝐫𝐭𝐬𝐜𝐡𝐚𝐟𝐭𝐥𝐢𝐜𝐡𝐞 𝐮𝐧𝐝 𝐰𝐢𝐫𝐭𝐬𝐜𝐡𝐚𝐟𝐭𝐬𝐩𝐨𝐥𝐢𝐭𝐢𝐬𝐜𝐡𝐞 𝐙𝐮𝐬𝐚𝐦𝐦𝐞𝐧𝐡ä𝐧𝐠𝐞» unter der Leitung von Dr. David Staubli tiefgründig erlernen 💡.

Neben den klassischen volkswirtschaftlichen Themen wie Konjunktur 📊, Beschäftigung 💼 sowie Geld- und Fiskalpolitik 💶, wurden auch die wichtigsten Eigenschaften von Märkten und diverse Formen von Marktversagen analysiert.

Insbesondere konnte David Staubli - dank seinem beruflichen Hintergrund in der Eidgenössische Steuerverwaltung ESTV🇨🇭- wichtige aktuelle Ereignisse der Wirtschaftspolitik den Studentinnen und Studenten 🙋🏻♀️🙋♂️ näher bringen. Zum Beispiel wurde die Erhöhung der Mehrwertsteuer 📈 im nächsten Jahr und deren möglichen Effekte auf die verschiedenen Marktteilnehmer diskutiert.

Die Teilnehmenden lobten David Staubli für seine kompetente und fokussierte 🔎 Lehrweise, die es ermöglichte, Inhalte zu verknüpfen. Besonders hervorgehoben wurde die kreative Verwendung von Kahoot 🕹️ als Reflexionstool im Unterricht, das nicht nur die Lernkontrolle auflockerte, sondern auch den Unterricht aufwertete. Der Dozent 🧑🏻🏫schaffte damit eine ansprechende Atmosphäre, die den theoretischen Inhalt für die Studierenden zugänglicher machte.

Herzlichen Dank, David, für die spannenden Einblicke in die Volkswirtschaftslehre!👏👏

#Wirtschaftspolitik #Volkswirtschaftslehre